Sicherheit beim Gebrauchtwagenkauf

Verschleißgrad auf einen Blick


Ist der Gebrauchtwagen im Angebot sein Geld wert? Das ist eine Frage, die sich nicht allein aufgrund der Tacho-Anzeige beantworten lässt.


Kann ich mein Auto noch länger fahren, oder muss ich in naher Zukunft mit teuren Reparaturen rechnen?


Mit Hilfe von Ultraschall-Technik und einer Spezial-Software ermittelt das Gerät den tatsächlichen Verschleiß von Motoren und Aggregaten. Zuverlässig und schnell ganz ohne Demontagearbeiten des zu prüfenden Teils.


Auf dem Prüfbericht können wir den Verschleißgrad prozentual darstellen. So wird sichtbar gemacht, wie viel der für den Fahrzeugtyp durchschnittlichen Motor-Lebensdauer Ihr Auto bereits hinter sich hat.

 

Sicherheit beim Gebrauchtwagenkauf


Mit geringem Aufwand lässt sich der Kilometerstand eines Gebrauchtwagens zurückdrehen – ein auf diese Weise „verjüngtes“ Auto erzielt auf dem Gebrauchtwagen-Markt einen deutlich höheren Preis. Jeder Gebrauchtwagen-Käufer kennt das Problem: Der Tacho zeigt 95.000 km doch stimmt der Kilometerstand tatsächlich? Oder fehlt in Wahrheit vielleicht sogar eine Eins vor der Zahl? Die Manipulation lässt sich nur schwer nachweisen.


Experten schätzen, dass in Deutschland rund 30 Prozent der Gebrauchtwagen mit falschen Laufzahlen verkauft werden die Dunkelziffer liegt sicher noch deutlich darüber.


Der Tacho-Spion hilft, den wahren Verschleiß oder Abnutzungsgrad eines Autos zu ermitteln und damit beurteilen zu können, ob der Stand auf dem Kilometerzähler realistisch ist.

 

 

 

 

In folgenden Ländern bieten wir unsere Dienstleistung an:

 

 

Deutschland, USA, Spanien, Malaysia

 

Bulgarien, Rumänien, Slowakei, Thailand

 

Italien, Österreich, Russland, Schweden,

 

 Dänemark, Polen, Portugal, Myanmar

 

Finnland, Norwegen, Griechenland,

 

Serbien, Mazedonien, Irland, Slowenien